Montag, 11. März 2013

Das neue Montpellier

Neue Mitbewohnerin, Norweger Dänen Finnen , plötzlich habe ich es nur noch mit den Nords zu tun :), ein Abend volle WG mit mexikanischem Essen und fröhlich angetrunkenen Menschen. Schweizer Deutsche Norweger Holländer, le fantôme de l'opéra, im bookshop kann man nicht nur Bücher kaufen sondern auch heiße Muffins essen und sich mit ganz vielen Leuten über Gott und die Welt unterhalten, Café hinter der Kirche - eine Neuentdeckung, Ich habe ein Ostergeschenk für meine Schwester gefunden, Ich will noch mehr ins Ausland gehen und reisen und Erfahrungen machen jawohl! Gerade jetzt liebe ich Montpellier noch mehr als zuvor, Temple Bar Jazz Night, ich träume in Kauderwelsch, wenn ich englisch spreche denke ich manchmal dass ich deutsch rede - das führt zu lustigen und verwirrenden Momenten, langsam schleicht sich das französisch ein, but I think this is really good to améliorer your francais, im überfüllten Club tanzen und alte Erinnerungen aufleben lassen, What? I had Tequila yesterday?, Willst du was aus der Küche haben? Ja einen Jägermeister in einer Espressotasse bitte - Wie macht man hier nochmal bei euch Espresso?, empörte Nachbarn, You should be careful because we have frogs in our garden...kaum habe ich es gesagt springt einer über unsere Füße, Bald ist Ostern und bald bekomme ich Besuch!! Plötzlich ist Montpellier für mich nochmal ganz anders.

Ps: Meine Lieblingswerbung momentan mit dem dafür neu komponierten Song On vous écoute von Chute, sehr schön auch in der Orginalversion!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr ein nettes Kommentar schreiben!