Freitag, 16. September 2011

Urban Outfitters

Es hallt durch alle Modeblogs: Ein Urban Outfitters hat in Frankfurt eröffnet. Oh mein Gott!

Nix wie hin dachten sich da wohl einige coole Leute. Und da die Neugier dann doch sehr groß geworden ist, sind meine Freundinnen und ich heute auch mal vorbeigeschneit. Da ich von dem ganzen elitären Modehype nicht so viel halte, wird jetzt nicht nur geschwärmt...aber auch nicht nur gemeckert.

Als wir uns so durch die Auslagen gearbeitet haben, ist uns gleich aufgefallen: Mist, wir haben nicht genug Geld. Dieser einzigartige Modespaß lässt sich schon was kosten und teilweise nicht zu wenig. Verwöhnte Flohmarkt Pfennigfuchser wie wir,  haben da nicht so viel zu lachen. Naja, aber wenn man schon  mal da ist, kann man sich ja auch was gönnen. Weil es ja bald kühler wird, sind wir besonders auf die neuen Pullover und Cardigans aufmerksam geworden. Und hier setzt eigentlich schon meine Kritik ein. Viel Geld für wenig Qualität. Die meisten Pullover waren hauptsächlich aus synthetischem Stoff. Will heißen Acryl und Co. Hält nicht wirklich warm und atmet auch nicht sonderlich.

Auch ist mir aufgefallen, dass viele Kleider Fäden gezogen haben und Knöpfe unsauber angenäht waren. Eigentlich schade, weil das Design schon sehr besticht. Ja, es gab einiges, das ich mir gerne gekauft hätte, wäre ich nur reich.
Die Schuhabteilung hat einige ausgefallene Modelle im Angebot, die bestimmt einige Mädchen zum Schreien bringen würden. Wir sind dann aber doch bald weiter, weil die Qualität teilweise schlechter als bei Deichmann war.

Der ganze Laden ist  sehr schön und ansprechend eingerichtet. Teilweise wurde der Rohbau belassen, was dem ganzen einen coolen Touch gibt. Die Umkleiden sind ein Traum. Meine Kabine war so groß wie unsere WG Küche. So befreiend war anprobieren noch nie.

Sonst werden noch hübsche Dinge zum Einrichten, wie zum Beispiel Bettwäsche, Kleiderhaken, Schatullen und Kissen, verkauft. Wirklich schön. Wer Lomo mag, ist ebenfalls bei der richtigen Adresse.




Die Verkäufer sind schöne fröhliche Menschen, die dir, wenn du Student bist, 10% Rabatt auf alles geben.
Auf meine Frage hin wurde mir auch verraten, dass die Bezahlung der Mitarbeiter (Zitat) " Für einen Klamottenladen echt gut ist."




Kurz um:
Cooles Design für coole Leute. Ausgefallene Teile, die wirklich schön sind. Relativ teuer, für die Qualität, die einem da geboten wird. Aber ein bisschen modisch fühl man sich schon, wenn man fröhlich und mit erleichtertem Geldbeutel aus dem Laden wieder heraus spaziert.
Einen Besuch ist es Wert.

Erfreut euch an den schlechten Fotos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr ein nettes Kommentar schreiben!