Donnerstag, 4. August 2011

Straßenmusik

Wie wäre eine Großstadt ohne Straßenmusikanten? Meiner Meinung nach um einiges langweiliger!
Dank der vielen verschiedenen Kulturen und Einflüsse ist das Großstadtleben sehr bunt und abwechslungsreich. Und genau das spiegelt auch der Reiz der Straßenmusik wieder. So hat uns eine muntere Gruppe an Musikern auf der Zeil erfreut, die mit ihren Fiedeln und anderen ausgefallenen Saiteninstrumenten schwungvolle Balkanmusik zum Besten gaben und eine große Menge an Passanten wippend drum herum stand. Aber genauso schön war die französisch anmutende Musik auf dem Eisernen Steg, die von einem Mann mit Akkordeon  gespielt wurde.
Also ein Hoch auf die Straßenmusikanten, die uns den Alltag beim Einkaufen, oder beim Eisessen und Schlendern mit ihrer inspirierenden Musik versüßen.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr ein nettes Kommentar schreiben!