Freitag, 29. Oktober 2010

Guten Tag, mein Name ist....


Mein neuer Job: Telefonieren im Callcenter !

Guten Tag, mein Name ist Désirée N von der *** GmbH , einem unabhängigen Marktforschungsinstitut. Wir machen gerade eine Umfrage zum Thema "Erfahrung in Telefon shops"...blablabla, ich weiß sie wollen das nicht hören...blablabla...Ja in Ordnung, dann eben nicht, auf Wiederhören! stöhn....

Ein kleiner Auszug aus dem Arbeitsleben eines Callcentermädchens, das einfach nur gerne einen langweiligen Fragebogen herunterrattern würde um 1,50€ Prämie abzustauben, jedoch ihre angestrebten Opfer schwer zu fassen sind, sich teils sogar mit Trillerpfeifen zu wehren versuchen. Wenn das mal kein Spaß ist!

Da denkt man an das liebe Geld und kritzelt heimlich Gedankenskizzen, um nicht verrückt zu werden. Heute war bei mir ein alter Chinese dabei und ein Tigermädchen mit langen Wimpern. Irgendwie muss man sich ja bei Laune halten!

Wenn man sich dann total entkräftet in den Bus wirft und merkt, dass dieser Bus eine Stunde Umweg fährt und man erst um 22:30 (!!) von der Arbeit heimkommt, erkennt man, wie zart beseitet man doch ist. "Ich will diese Woche schaffen!!" brüllt mein ehrgeiziges Ich. "Das werden 400 € die Woche!!" Danach kann man ja locker angehen und weniger arbeiten. Ob ich die Woche durchstehe, werden wir sehen und ich glaube ich werde mehr als nur 3 Kreuze machen, wenn das Telefongelaber rum ist. Das Projekt dauert insgesamt 4 Wochen.

Na dann vielen Dank für ihre Geduld, sie waren ein sehr angenehmer Interviewpartner!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hier könnt ihr ein nettes Kommentar schreiben!